Princess of Power Kleid

Princess of Power Kleid
Mit diesem Kleid hat alles angefangen…..
Dieses Kleid ist inspiriert von den tollen Fantasy-Kostümen der Princess-of-Power-Figuren mit denen ich als kleines Mädchen so gern gespielt hatte (Wer sich fragt, was das für Püppchen waren: Das waren die Weiber zu den Masters-of-the-Universe-Kerlen).
Das Kleid ist aus rotem und schwarzem Pannesamt mit einer schwarzen Kordel für die Schnürung am Ausschnitt, bodenlang und mit vielen hohen Schlitzen im Rockteil und Aussparungen am Oberteil, die viel Haut hervorblicken lassen.

Princess of Power KleidPrincess of Power Kleid

* zurück *

Making of …

1995 gab es meine ersten Nähversuche. Dieses Kleid ist ein gutes Beipiel dafür wie ahnungslos ich an die Sache herangegangen bin.

Das Schnittmuster habe ich damals komplett selber gebastelt, indem ich einfach ignoriert habe, dass Schnittmuster selber machen nicht wirklich trivial ist. Aber irgendetwas ist ja dabei herausgekommen ;-)

Das Kleid ist ausschließlich von Hand genäht.

Fertiggestellt: 1996

… in Action

Das Kleid habe ich das erste Mal auf meiner Geburtstagsparty zu meinem 19.Geburtstag getragen.

Leider existieren keine Bilder davon…

Status: in meiner Klamottenkiste, wird aber nicht mehr getragen ;-)